Was genau ist denn nicht zutreffend? Kann keinen Fehler entdecken. Die modernen Servos sind extrem stark, und schaffen sogar diese Bücker, hab nie was anderes behauptet. Aber für ein Trimmservo liegt nun mal eine andere Einsatzsituation vor.sorry, aber das was du da über servos schreibst, ist teilweise nicht zutreffend
OK, das ist ein Fall. Das Servo erreicht nicht die vorgegebene Position und läuft mechanisch an: Folge hoher Strom, Dauerlastknarrende servos bedeuten, dass diese mechanisch blockiert werden.
2.Fall (Trimmruder) Servo hält Position. Kraft wirkt von außen auf Servohebel: Folge hoher Strom, Dauerlast.
Wir haben hier nicht den 10 Kilo schweren 1:5 Baja-Buggy, der bei 80 mit einem Vorderrad gegen einen Findling knallt, wir haben hier ein max. 100 Gramm schweres, spielfrei angelenktes Trimmruder. Das würde z.B. ein 40kg Savöx nie knacken.UL`s werden nun einmal im laufe der jahre so einige kilometer über alle möglichen sturzacker gerollt. diese belastungen gehen teilweise in den mehrwachen G-bereich und überlasten die servomechanik
Hauptproblem sind, wie gesagt, Dauerlast und damit ständiger Stromfluss (=Wärme, dann Rauch), also ist das mechanisch selbsthemmende Servo der Ausweg.
Grüße LS