...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 28. Feb 2016, 22:18

Weichei! :wink: Warm anziehen und der Drops ist gelutscht. :D up
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Kläuser » Mo 29. Feb 2016, 08:02

Gorden hat geschrieben:ja die GoPro ist auf dem besten Weg zum Elektroschrott! Die braucht hellen Sonnenschein für vernünftige Bilder. Der Fotoapperat hat über der Stadt auch nichts vernünftig eingefangen. Da hilft wohl nur noch eines: VFR Night mit einem offenen Flieger
Hey Gorden, war das ein IFR Flug? :colabear: oder ist die Kamera Schrott? :shock:
Ich frage deshalb, weil du bei zu wenig Licht Langzeitaufnahmen machen musst aber diese durch die Bewegung verwackeln werden. Ist nur´n Tip :roll:
Kläuser
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Gorden » Mo 29. Feb 2016, 08:27

Kläuser hat geschrieben: Hey Gorden, war das ein IFR Flug? :colabear: oder ist die Kamera Schrott? :shock:
Moin Kläuser,

das war nen astreiner VFR Night Flug. Also nur nach Sicht. Tim hat nur zur Übung mit den VORs gespielt ;). Ich glaub die alte GOPro hat keine Optionen für die Belichtung, dazu hat sich das Licht noch in der Scheibe gebrochen und unten war Nebel... also keine guten Bedingungen zum Filmen.

Cheers
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mo 29. Feb 2016, 09:18

Hi Gordon, ich hab auch so eine GoPro. Die haben wohl bei der Entwicklung nicht für möglich gehalten, dass die Action auch nachts stattfinden kann! :wink:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von aeroklaus » Mo 29. Feb 2016, 10:04

Stimmt, ziemlich viel Action findet auch nachts statt ;-)
Das liegt wohl am zu kleinen Sensor. Die neueren GoPros ab der 3plus oder die neueren Sonys können das (etwas) besser.

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Sa 5. Mär 2016, 22:08

Ich bin heute von Finowfurt EDAV über Oranienburg, Nauen und Werder a.d.Havel geflogen. Zum Auftanken nach Bienenfarm zurück, dann weiter nach Kyritz an der Knatter und schließlich auf dem Heimweg nochmal in Kremmen gelandet. Hab zwar von Werder erst Stechow-Ferchesar angesteuert. Dort hat mir aber niemand geantwortet. Direkt nach Kyritz weiterzufliegen war mir zu riskant, weil ich schon über 2 Std in der Luft war. Aber da ich ja meine eigene Tankstelle mit hatte, bot sich Bienenfarm an.
Geile 5 Stunden in der Luft - und jetzt bin ich feddich und trink mein Landebier, Prost
GOPR0756 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von togo am So 6. Mär 2016, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Kläuser » Sa 5. Mär 2016, 23:39

togo hat geschrieben:Geile 5 Stunden in der Luft - und jetzt bin ich feddich und trink mein Landebier, Prost
5 Stunden Airtime...Klasse und Hut ab! up Das Landebier haste dir verdient! Prooooost
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 6. Mär 2016, 11:03

Alles richtig gemacht gestern, denn heute nur Regen!
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Hein Mueck » So 6. Mär 2016, 22:13

togo hat geschrieben:Alles richtig gemacht gestern, denn heute nur Regen!
Stimmt, in EDAN hing Heute nur der Siff und Gestern war ich zu träge :roll:
Bye Thomas
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Di 8. Mär 2016, 17:27

togo hat geschrieben:Ich bin heute von Finowfurt EDAV über Oranienburg, Nauen und Werder a.d.Havel geflogen. Zum Auftanken nach Bienenfarm zurück, dann weiter nach Kyritz an der Knatter und schließlich auf dem Heimweg nochmal in Kremmen gelandet. Hab zwar von Werder erst Stechow-Ferchesar angesteuert. Dort hat mir aber niemand geantwortet. Direkt nach Kyritz weiterzufliegen war mir zu riskant, weil ich schon über 2 Std in der Luft war. Aber da ich ja meine eigene Tankstelle mit hatte, bot sich Bienenfarm an.
Geile 5 Stunden in der Luft - und jetzt bin ich feddich und trink mein Landebier, Prost
GOPR0756 (2).jpg
5 Stunden im offenen Flieger um diese Jahreszeit ist schon wirklich sehr ambitioniert!

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Di 8. Mär 2016, 18:14

quax2000 hat geschrieben:
5 Stunden im offenen Flieger um diese Jahreszeit ist schon wirklich sehr ambitioniert!

Gruß Reinhard
Gar nicht so schlimm! Es waren ja immerhin knapp 10°C und das längste Leg war keine 2 Std. Bei den Zwischenstops gab´s außerdem immer wärmende Worte und ´n heißen Kaffee. :D

Tom

P.S. Demnächst komme ich mein Landebier bei dir abholen. :colabear:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Mo 21. Mär 2016, 10:13

288A3117.jpg
Soll keiner sagen, wir hätten es nicht versucht. GAFOR war farblich OK, von unten sah der Himmel noch fast blau aus. Und die feuchte Luft sollte erst am Nachmittag kommen. Und dann das. Da hat doch tatsächlich jemand den Ammersee stibitzt.
Und da wir das alles ja nur zum Vergnügen machen war der große Samstagsrundflug nach 20 Minuten schon wieder zuende. Heute ist nicht alle Tage!

gero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Stephan » Mo 21. Mär 2016, 10:44

Och, auf 10 Fuss runter, über den Fluss und dem dann folgen. Ich denke mal der wird dann schon irgendwo münden. Ich hab da den Verdacht Du könntest so Deinen See eventuell wieder finden... Ausser natürlich da hat irgendwer dann auch noch den Fluss unterwegs abgeschnitten in der Suppe...
Ihr könnt wenigstens ein bisschen fliegen. Hier hat es die letzte Zeit nur geschifft ohne Ende. Dachte zeitweise über ein Flug-U-Boot nach... mit Sonar!

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Hein Mueck » Di 22. Mär 2016, 13:30

IMG_20160320_151152.jpg
Ich musste am Sonntag wenigstens einmal kurz den blauen Himmel sehen ... :D
Bye Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » Di 22. Mär 2016, 15:39

Ich bin die letzten Wochenenden eher dienstlich geflogen. Habe dieses Gerät mit einer Slingsby Firefly begleitet (nicht so richtig low&slow):

Bild
Antworten