...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Fr 20. Mai 2016, 07:27

...manchmal macht es Sinn, nicht auf das Wochenende zu warten. Traumwetter muss man einfach nutzen. 8)
Marineehrenmal_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 23. Mai 2016, 11:28

...der Kalender sagt "Montag"! Also ist das Wochenende wohl wieder rum. Zeit für ein kleines Bild:
Bobzin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Hein Mueck » Mo 23. Mai 2016, 12:30

quax2000 hat geschrieben:...der Kalender sagt "Montag"! Also ist das Wochenende wohl wieder rum. Zeit für ein kleines Bild
Aaah, Bobzin bei Nacht! Wunderschön :D

Bye Thomas
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von X-One » Mo 23. Mai 2016, 13:58

Hi hi wie bei uns in der Nacht, ja es war einfach nur schön. :D :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 6. Jun 2016, 12:16

Ein Ausflug nach Warnemünde:

https://www.youtube.com/watch?v=u_UZqQ05tDM
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Sonnenwende

Beitrag von quax2000 » Mi 22. Jun 2016, 09:23

...war gestern!
21_06_2016.jpg
OK, das fiel nicht aufs Wochenende, aber darauf kann man manchmal einfach keine Rücksicht nehmen. Also durch den Feierabendverkehr und den Stau auf der A 24 zum Platz. Nach ein wenig Ballon und Gleitschirm jagen dann erst mal den Grill in Gang gebracht. Kurz vor Sunset Richtung 10 gestartet um nicht in diesen roten Feuerball schauen zu müssen. Bei 0 Wind kann man sich ja die Richtung aussuchen. :-) Als die Sonne dann hinter dem Horizont verschwunden war habe ich dann nochmal richtig Gas gegeben um sie wieder aufgehen zu sehen. Das passt so schön wie gestern nur selten, weil meist irgendwelche Wolken den Spass verderben. Die Zeit bis zum Ende der bürgerlichen Dämmerung habe ich dann doch nicht voll ausgenutzt. Der Platz war auch so schon nicht mehr besonders gut zwischen den Feldern zu erkennen. Der Erdbeermond hat die Landschaft auch nicht wirklich erhellt.
Erdbeermond.jpg
Sonnenwende und Vollmond fallen übrigens nur sehr selten zusammen. Das nächste Mal werde ich dieses Ereignis sicher nicht beobachten. Es soll in 2062 sein...

Zu den Zahlen:
Sunset in Schwerin 21:48 Uhr
Landung 21:54 Uhr
Ende der bürgerlichen Dämmerung 22:42 Uhr

Im Vergleich:
Sunset in München 21:18 Uhr
Ende der bürgerlichen Dämmerung in München 21:59 Uhr

Manchmal hat es auch Vorteile, im Norden zu leben.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Parkplatz direkt vor der Haustür um 00:00 Uhr. Und das ist in meinem Stadtteil schon fast ein kleines Wunder!

Gruß Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mi 22. Jun 2016, 18:42

Glückwunsch zum Parkplatz, Reinhard!
...ach ja die Bilder sind schon ein Genuss. Da kannst du einem ganz schön den Sabber triefen lassen...
Tom
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Kläuser » Fr 24. Jun 2016, 08:57

Moin Fliegergemeinde,
ich bin wieder vom Fliegertreffen in Lärz (EDAX) zurück und muss sagen, dass war mal wieder echt schön! Morgens und Abends konnte geflogen werden und anschließend wurde beim Landebier :lol: viel gelacht und gefachsimpelt! Dankeschön an den Organisator Manfred Sanders up

Viele Grüße aus dem zur Zeit windigen Norden

Kläuser
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 27. Jun 2016, 03:58

Sommertreffen der OUV in Hodenhagen:
Hodenhagen.jpg
Die Line war wetterbedingt sehr überschaubar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » Mo 27. Jun 2016, 07:44

quax2000 hat geschrieben:Sommertreffen der OUV in Hodenhagen:

Die Line war wetterbedingt sehr überschaubar...
Reinhard, umso schöner war es, dass Du dort warst! Hat mich sehr gefreut Dich mal wieder zu treffen!
Das gleiche gilt auch für Carsten, der mit seiner SD-1 aus Braunschweig gekommen ist.
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 27. Jun 2016, 18:01

Ja,
nach einem gefühlten unendlichen langen Auslandsaufenthalt bin ich nun auch mal wieder zu Hause.
Habe auch inzwischen einige schöne Flüge absolviert doch der am Freitag war etwas besonderes.

Die letzten Wochen waren geprägt von später Arbeit, früher Arbeit, Wochendenarbeit.

Letzten Freitag aber hatten meine Frau und ich frei und sind recht Früh in die Oberpfalz gefahren wo die brave Tulak auf uns wartet.
Die Wiese von unserem Grundstück war, dem Regen sei Dank, reglrecht explodiert und ich habe mich mit meinem gepimpten Rasenmäher in den Kampf begeben.

Du oder ich :shock:

Okay, der Nachmittag brach an und ich fühlte eine bleierne Müdigkeit aufsteigen. Geschuldet den letzten Tagen und Wochen.
Und so gönnten wir uns ein Nickerchen.............10min.........30min.........1h.........2h.........
Sechs Uhr am Abend sind wir aufgewacht.
Entspannt, relaxed, erfrischt.
Die Luft war ruhig und sehr warm. Wie schön müßte doch jetzt alles sein von oben zu sehen?
Auf nach Günching. Dort angekommen den Flieger entspannt aus der Halle gezogen und in aller Seelenruhe zum fliegen vorbereitet.
Kurz vor 20Uhr hatten wir dann Luft unter den Rädern und es bewegte sich ausser dem Motor....nichts.
Über den Platz nach Süden. Beide kleinen Fenster offen. 25°C nach 8Uhr in 3000ft. Wow........
Ich bewege kein Ruder, muss nichts korrigieren. Der Flieger steigt mit 200ft auf 4500ft und selbst hier sind es noch immer 22°C.
Wir sehen die Berge aus der Ferne in der tiefstehenden Sonne, überfliegen Berching und Beilengries.
Nichts rührt sich.
Die Befreiungshalle in Kehlheim kommt in Sicht.....wir gondeln so dahin und der Motor brummt gemütlich sein vertrautes Lied.
Alles im Grünen.
Gaaaaaanz langsam umrunden wir Kelheim und ich steuer nur mit dem Seitenruder laaaangsam zurück in Richtung Günching.
Den Steuerknüppel habe ich schon lange losgelassen, umfasse lieber mit meinen Händen die Schultern meiner Frau die ebenso wie ich diese Freiheit in sich einsaugt. Diese Ruhe, diesen Frieden.
Die Höhe regel ich mit meinen Füßen und Oberkörper. Füße vor = runter, Füße hinter = hoch. Oberkörper und Füße vor = schneller runter.
Die 65km bis Günching habe ich meinen Flieger mit Füßen und Oberkörper in der Ruhe der Luft gelenkt.
Die Sonne steht tief.
Wie sind doch meine Scheiben schmutzig....ist mir nie so aufgefallen. Alles kein Problem.
Deining kommt auf uns zu, Günching in Sicht.
Ein langer Anflug mit einer Traumlandung beenden dieses Previleg welches meine Frau und ich wieder erleben durften.
Fotos.... Fehlanzeige, können das erlebte auch gar nicht wiedergeben.
Erinnerungen?, auf jeden Fall!

Das Leben ist schön.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Di 5. Jul 2016, 07:28

Oderschleife web.jpg
Wenn du in dieser Gegend fliegst, kannst du deinem Passagier viele sms auf sein Handy zaubern. :shock: Der Inhalt ist immer der Gleiche, der Absender auch. :roll:
Und nun die Preisfrage: über welchem Fluss fliege ich gerade? :Klaus:
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Mr. Lucky
Beiträge: 32
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:51

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Mr. Lucky » Di 5. Jul 2016, 07:34

Über der Oder? :mrgreen:

Vielleicht solltest Du Deine Bilder nicht so eindeutig bezeichnen... *grins*
Ooooooder ist das etwa zur Verwirrung gedacht? :colabear:

Gruß
Lucky
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Di 5. Jul 2016, 07:50

schon mal suuuuuper! Erkennst du auch die Gegend und den Ort unter mir?
Tom
Der Luftwanderer
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mi 13. Jul 2016, 11:02

...endlich eine lange gemachte Zusage erledigt:
Gast.jpg
Nur eine kleine Runde aber immerhin. :-)
Schaalsee.jpg
Und dann noch Videos in 4K hochgeladen. Nicht zuletzt um zu sehen, was meine Technik bringen kann.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich Videos in 4K / 25 oder 1080 / 120 aufnehmen soll.
Alternativ vielleicht 1 fps in 4K und nur die schönsten Bilder als Stills heraussuchen.
Das würde eine deutlich längere Laufzeit geben. Außerdem kann die Landschaft noch so schön sein;
wer mag sich das denn schon in Echtzeit anschauen.
(Außer man hat einen sehr persönlichen Bezug zur Strecke...)

https://foxisflieger.wordpress.com/video/

Gruß Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten