120kg Trikes
Moderator: Moderatorenteam
Hallo Waterglider,
Schön dass es dir gefällt!
Das Strobelicht habe ich noch nicht montiert. Es ist ein richtiges, kein LED. Die LED sollen im Tageslicht weniger effektiv sein, und ich fliege nun mal am Tage!
Ich habe dieser gekauft: http://www.ul-metelen.de/index.php?opti ... &Itemid=82
Mir ist beim 2. Flug schon jemanden der von 8 Uhr kam ausgewichen. Also die sicherheit zuliebe werde ich mir jetzt besser sichtbar machen.
Schön dass es dir gefällt!
Das Strobelicht habe ich noch nicht montiert. Es ist ein richtiges, kein LED. Die LED sollen im Tageslicht weniger effektiv sein, und ich fliege nun mal am Tage!
Ich habe dieser gekauft: http://www.ul-metelen.de/index.php?opti ... &Itemid=82
Mir ist beim 2. Flug schon jemanden der von 8 Uhr kam ausgewichen. Also die sicherheit zuliebe werde ich mir jetzt besser sichtbar machen.
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Reicht ein Strobe um nach bzw. vor SS zu fliegen, oder benötige ich da diese Grün/roten LED Teile? Oder beides ? Danke für Aufklärung..cle74 hat geschrieben:Hallo Waterglider,
Schön dass es dir gefällt!
Das Strobelicht habe ich noch nicht montiert. Es ist ein richtiges, kein LED. Die LED sollen im Tageslicht weniger effektiv sein, und ich fliege nun mal am Tage!
Ich habe dieser gekauft: http://www.ul-metelen.de/index.php?opti ... &Itemid=82
Mir ist beim 2. Flug schon jemanden der von 8 Uhr kam ausgewichen. Also die sicherheit zuliebe werde ich mir jetzt besser sichtbar machen.
Grüße
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt
An der rückseite von dem Bild gibt es eine Schraube. In der Packung gibt es auch eine kleine Halterung um es mit einen Kabelbinder zu bevestigen. Auf dem Bild leider nicht zu sehen.
Ich werde sie wahrscheinlicht ganz hinten unter dem Trike montieren, vorzugsweise so dass es im Flug auch von vorne sichtbar ist (Nase vom Trike ist im Flug ja etwas nach oben). Müsste dann aber eine eigene Halterung basteln.
Im Internet habe ich gelesen:
Kein Licht ist vorgeschrieben von SR bis SS
Positionslicht (Grün/Rot) von SR-30 bis SS+30, ob nur einen Strobe da reicht weiss ich nicht.
Ich werde sie wahrscheinlicht ganz hinten unter dem Trike montieren, vorzugsweise so dass es im Flug auch von vorne sichtbar ist (Nase vom Trike ist im Flug ja etwas nach oben). Müsste dann aber eine eigene Halterung basteln.
Im Internet habe ich gelesen:
Kein Licht ist vorgeschrieben von SR bis SS
Positionslicht (Grün/Rot) von SR-30 bis SS+30, ob nur einen Strobe da reicht weiss ich nicht.
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Die fliegerische Nacht ist in D aber so definiert:Fiedler R. hat geschrieben:...Luftverkehrsordnung(LuftVO) § 17(Abs.1), dazu die Anlage 1
...
PS: von SS-SR ist Nacht! Für Luftsportgeräte ist "Nachtflug" verbten. Da gibt´s auch keine Ausnahme(+30)
LuftVO
§ 33 Flüge nach Sichtflugregeln bei Nacht
Für Flüge nach Sichtflugregeln bei Nacht gelten die §§ 28 bis 32. Als Nacht gilt der Zeitraum zwischen einer halben Stunde nach Sonnenuntergang und einer halben Stunde vor Sonnenaufgang. Flüge nach Sichtflugregeln bei Nacht mit Luftsportgeräten, ausgenommen einsitzige Sprungfallschirme, sind nicht erlaubt.
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Strobe geht jetzt hier weiter, sonnst verfehlt es das Thema zuviel!: http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2958
Wollte noch mal kurz berichten dass der Skycruiser doch wirklich (mit einschränkungen) als Reisetrike ein zu setzen ist. Trotz die beschreibung im artikel hier http://flugplatz-dauborn.de/page/info wo steht dass man KEIN Schlafsack, Zelt usw mitnehmen kann, habe ich es geschafft folgendes mit zu nehmen:
Unter dem sitz (mit Gummiseile gesichert):
Iglo Zelt (2p) und Stöcke (in Teilen, d.h. Innen- und Aussenzelt separat gerollt und packsack zuhause gelassen)
Abdeckplane
3x Hunde Erdanker
Hinter dem Sitz:
Spanngurte zum Verankern
Luftmatraze
12V Pumpe
Heringe
Hammer (werde ich das nächstes mal weglassen, braucht man nicht)
Plasiktüte mit Zahnbürste, Deo, Sonnencreme, kleinkram
Neben dem Sitz:
Luftkissen
Auf dem Tank:
Schlafsack
Im Doppelsegel Flügel (mit Gummiseile am Kielrohr gesichert):
Jacke
Pulli
Jogginghose
Nur das aller nötigste mitgenommen. Für 1-3 Übernachtungen würde es bei wenig anspruch reichen.
Weiter hatte ich noch eine Schwimveste an weil die Reise zum Waddeninsel ging (17km über Wasser), 7" Tablett mit AirNavPro, Kniebrett mit genaue Anflugregeln und Meldepunkte.
Das ganze war mit Piloten noch 15kg unter dem Maximalgewicht (an jedes Rad mit einer Ikea Wage gewogen). 25L Spritt an Bord. Ich hatte nie das gefühl dass ich schon am gewichtslimit war.
Startstrecke und Steigleistung ziemlich normal, Reiseflug deutlich schneller mit etwas mehr drehzahl.
Also es ist kein Doppelsitzer wo man seiner Tasche einfach hinten auf dem Sitz stellt, aber es geht. Besser wäre es wenn man solche Enduro-Trike Taschen an der seite befestigen könnte:
http://www.schmidtler.de/html/ht_zubeho ... e/pack.htm
Da werde ich mal nachmessen ob die Passen wenn ich eine Befestigung am Sitzramen schraube!
Unter dem sitz (mit Gummiseile gesichert):
Iglo Zelt (2p) und Stöcke (in Teilen, d.h. Innen- und Aussenzelt separat gerollt und packsack zuhause gelassen)
Abdeckplane
3x Hunde Erdanker
Hinter dem Sitz:
Spanngurte zum Verankern
Luftmatraze
12V Pumpe
Heringe
Hammer (werde ich das nächstes mal weglassen, braucht man nicht)
Plasiktüte mit Zahnbürste, Deo, Sonnencreme, kleinkram
Neben dem Sitz:
Luftkissen
Auf dem Tank:
Schlafsack
Im Doppelsegel Flügel (mit Gummiseile am Kielrohr gesichert):
Jacke
Pulli
Jogginghose
Nur das aller nötigste mitgenommen. Für 1-3 Übernachtungen würde es bei wenig anspruch reichen.
Weiter hatte ich noch eine Schwimveste an weil die Reise zum Waddeninsel ging (17km über Wasser), 7" Tablett mit AirNavPro, Kniebrett mit genaue Anflugregeln und Meldepunkte.
Das ganze war mit Piloten noch 15kg unter dem Maximalgewicht (an jedes Rad mit einer Ikea Wage gewogen). 25L Spritt an Bord. Ich hatte nie das gefühl dass ich schon am gewichtslimit war.
Startstrecke und Steigleistung ziemlich normal, Reiseflug deutlich schneller mit etwas mehr drehzahl.
Also es ist kein Doppelsitzer wo man seiner Tasche einfach hinten auf dem Sitz stellt, aber es geht. Besser wäre es wenn man solche Enduro-Trike Taschen an der seite befestigen könnte:
http://www.schmidtler.de/html/ht_zubeho ... e/pack.htm
Da werde ich mal nachmessen ob die Passen wenn ich eine Befestigung am Sitzramen schraube!
Zuletzt geändert von cle74 am Mi 18. Jun 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke Cle für Deinen ausführlichen Bericht! Sobald mein Trike da ist, möchte ich auch den ein oder anderen Wochenendtrip unternehmen. Ich peile mal das Trike Fly-in Aßlar Ende August an.. Mal sehen. Vielleicht sieht man sich dann ja!
Eine Frage hätte ich allerdings auch was Packtasche(n) angeht.. Gibt es noch weitere Anbieter von Packtaschen? Ich suche für links und rechts unterschiedliche Größen, da links am Sitzrahmen die Rettung hängt..
Danke für Tipps
Eine Frage hätte ich allerdings auch was Packtasche(n) angeht.. Gibt es noch weitere Anbieter von Packtaschen? Ich suche für links und rechts unterschiedliche Größen, da links am Sitzrahmen die Rettung hängt..
Danke für Tipps
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt
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Ja, leider ist hier wenig los. Das könnte auch daran liegen, dass einige 120kg Triker die vom Gleitschirm-/ Motorschirmfliegen kommen, nach wie vor "dort" aktiv sind. Ich persönlich komme leider noch nicht zum Posten über's Trikefliegen, da mir noch das eigene Unterteil hierzu fehlt
@Cle: ich habe mir etliche Trikes wie ANT, Pixel und Magic angesehen und bin dann Magic auch geflogen. Mich überzeugt 1) der einfache Aufbau & Konzept und 2) die Federung (Hammer was die wegsteckt) und 3) Möglichkeit einer turmlosen Fläche (wichtig für meine Unterbringung, und wenn die Akkreditierung vom DULV abgeschlossen ist).
Grüße
@Cle: ich habe mir etliche Trikes wie ANT, Pixel und Magic angesehen und bin dann Magic auch geflogen. Mich überzeugt 1) der einfache Aufbau & Konzept und 2) die Federung (Hammer was die wegsteckt) und 3) Möglichkeit einer turmlosen Fläche (wichtig für meine Unterbringung, und wenn die Akkreditierung vom DULV abgeschlossen ist).
Grüße
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt