Baubilder eines Flugzeuges
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- Uwe Seimetz
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Rumpftank
Nach einem desastiösen Versuch meinen Tank mit dem chemieresistenten C Harz von R&G (viel zu zähflüssig für diesen Zweck) zu laminieren, habe ich kurzerhand alles abgerissen und am Montag mit West 105 laminiert. Später werde ich innen alles mit dem C Harz ausstreichen und anschließend mit Kreem weiß oder rot sealen.
- Uwe Seimetz
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http://www.youtube.com/watch?v=hGpxKY95 ... re=relatedJuergenA hat geschrieben:Hallo Uwe,
hast Du schon die ersten Bilder der GP5 gesehen?
Im neuen EAA Magazin ist ein Bild. Der Flieger hatte in Reno scheinbar ein Motorproblem und konnte deshalb nicht starten.
Gruesse
Juergen
Es gibt auch ein Video aus Reno:
http://www.youtube.com/watch?v=vpBdRthG2Po
Er hatte dann leider Späne im Öl.
Also Uwe, den Sound wollen wir auch!!
UWE
No Guts - No Glory
- Uwe Seimetz
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Ein paar Neuigkeiten....
Die große Zitterpartie des Plexiglas scheiden und bohren ist ausgestanden. So schlimm war es gar nicht, dank des Multitools und einen speziell geschliffenen Bohrer war es relativ einfach und gefahrlos zu machen. Aber richtig erleichtert bin ich erst wenn der letzte Schnitt gemacht ist.
Mein neues Amaturenbrett. Brauche nur noch einen Höhenmesser und 2 VOR......... Da kommt natürlich noch ein Wurzelfurnier drauf.
Ich mag es altmodisch. Für die Motorinstrumentierung möchte ich ein Dynon EMS oder ein Peschge EMS stände da noch zur Wahl.
Falls es bis dahin nichts Neues gibt wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem bald wieder Sommer.
Winterzeit, nicht meine Zeit.
Die große Zitterpartie des Plexiglas scheiden und bohren ist ausgestanden. So schlimm war es gar nicht, dank des Multitools und einen speziell geschliffenen Bohrer war es relativ einfach und gefahrlos zu machen. Aber richtig erleichtert bin ich erst wenn der letzte Schnitt gemacht ist.
Mein neues Amaturenbrett. Brauche nur noch einen Höhenmesser und 2 VOR......... Da kommt natürlich noch ein Wurzelfurnier drauf.
Ich mag es altmodisch. Für die Motorinstrumentierung möchte ich ein Dynon EMS oder ein Peschge EMS stände da noch zur Wahl.
Falls es bis dahin nichts Neues gibt wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem bald wieder Sommer.
Winterzeit, nicht meine Zeit.
- Uwe Seimetz
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Mal wieder was neues.
Uwe
Und so sieht der ganze Kram von der Rückseite aus.
Uwe
Und so sieht der ganze Kram von der Rückseite aus.
Zuletzt geändert von Uwe Seimetz am So 15. Mai 2011, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Ja, Uwe.Uwe Seimetz hat geschrieben:Habe gerade aus der Czech Republic von Jan eine Nachricht bekommen.
Zitat:
Hallo Uwe.
Instrument panel is very nice. )
In Czech republic new category ulralight ELSA- 600 Kg full load.
So ist das. Die einen kriegen es gebacken und die anderen müssen das Rad neu erfinden.
Du aber legst auch ein gesundes Tempo hin. Da kann ich ja kaum mithalten.
Hast Du das Panel Wasserstrahlen lassen??
UWE
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Hallo, ist immer wieder schön hier Deinen Bau begleiten zu können. Meine Hochachtung!Uwe Seimetz hat geschrieben: Habe gerade aus der Czech Republic von Jan eine Nachricht bekommen.
In Czech republic new category ulralight ELSA- 600 Kg full load.
Gibt es da näheres zur Meldung aus CZ ?
Ist das wirklich etwas Neues?
- Uwe Seimetz
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Hallo Uwe
nein , ganz ordinär mit einer Lochsäge. Aber statt des Zentrierbohrers habe ich erst einen dicken Multiplexkreis ausgeschnitten und den mittels einer M8 festgeschraubt und dann diesen als Sägeführung benutzt.
Laß dich aber nicht von dem vermeintlichen Fortschritten täuschen, viele angefangene Baustellen und einiges nur um mich selbst froh zu machen.
Antwort von Jan, gilt wohl für UL Amateurbauten. Die gibt es wohl reichlich dort. Mehr weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
Hallo Uwe.
Das Maximalgewicht beträgt 600 kg, und der Pilot Kraftstoff mindestens 250 kg, maximale Motorleistung 120 PS, Landegeschwindigkeit 75 km / h.
Amateur gebaut Flugzeuge.
nein , ganz ordinär mit einer Lochsäge. Aber statt des Zentrierbohrers habe ich erst einen dicken Multiplexkreis ausgeschnitten und den mittels einer M8 festgeschraubt und dann diesen als Sägeführung benutzt.
Laß dich aber nicht von dem vermeintlichen Fortschritten täuschen, viele angefangene Baustellen und einiges nur um mich selbst froh zu machen.
Antwort von Jan, gilt wohl für UL Amateurbauten. Die gibt es wohl reichlich dort. Mehr weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
Hallo Uwe.
Das Maximalgewicht beträgt 600 kg, und der Pilot Kraftstoff mindestens 250 kg, maximale Motorleistung 120 PS, Landegeschwindigkeit 75 km / h.
Amateur gebaut Flugzeuge.
Hallo Uwe,
eine Frage zu dem Holz als Sägeführung. Auf welcher Seite des Bleches war das Holz beim Bohren mit der Lochsäge? Auf der Seite der Lochsäge um die Säge zu stabilisieren oder hinten um den Zentrierbohrer zu führen?
Michael
eine Frage zu dem Holz als Sägeführung. Auf welcher Seite des Bleches war das Holz beim Bohren mit der Lochsäge? Auf der Seite der Lochsäge um die Säge zu stabilisieren oder hinten um den Zentrierbohrer zu führen?
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Lochsäge
Hallo Abdul,
nun überlege doch noch einmal, wie soll der Bohrer den geführt werden wenn Ihm schon die Schraube welche das multiplex hält im wege ist.
Also das Holz diente als führung für die Lochsäge ohne Zentrierbohrer.
Sei mir nicht böse aber Ich konnte gerade nicht anders
Grüße aus Franken
Klaus
nun überlege doch noch einmal, wie soll der Bohrer den geführt werden wenn Ihm schon die Schraube welche das multiplex hält im wege ist.
Also das Holz diente als führung für die Lochsäge ohne Zentrierbohrer.
Sei mir nicht böse aber Ich konnte gerade nicht anders
Grüße aus Franken
Klaus